Archiv
Dienstag, 29.03.2022

Stadtwerke-Mitarbeiterin in den Ruhestand verabschiedet: Waltraud König

Im März 2022 wurde die langjährige Mitarbeiterin, Waltraud König, in einer coronabedingten kleinen Abschiedsfeier offiziell in ihren wohlverdienten Ruhestand entlassen. „Nach über 21 Jahren kann man Waltraud König schon als Urgestein der STADTWERKE DEGGENDORF GmbH ansehen. Ihr großer Erfahrungsschatz und ihre jahrelange Zuverlässigkeit waren für uns ein großer Gewinn. Waltraud König war eine sehr kompetente und engagierte Mitarbeiterin. Der persönliche Kontakt zu den Deggendorfer Bürgerinnen und Bürgern bereitete ihr sehr viel Freude und Spaß. Das kam sowohl bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als auch bei den Bürgerinnen und Bürgern sehr gut an. Waltraud König wird in unserem Team sehr fehlen. Für ihre Zukunft wünschen wir ihr alles erdenklich Gute und nur das Beste,“ bedankte sich der Geschäftsführer der STADTWERKE DEGGENDORF GmbH, Alexander Springer, persönlich mit ein paar Worten für die jahrelange Zusammenarbeit. 

Bild: Der Geschäftsführer, Alexander Springer (2.v.l.), verabschiedete die langjährige Mitarbeiterin, Waltraud König (3.v.l.) gemeinsam mit der Mitarbeiterin vom Personalbüro, Claudia Leister (1.v.l.), dem Fachbereichsleiter Messstellenbetrieb, Frank Wallner (4.v.l.) und dem Betriebsratsvorsitzenden, Hans-Jürgen Bauer (5.v.l.). Bildnachweis: STADTWERKE DEGGENDORF GmbH

Über 21 Jahre sind vergangen, seitdem Waltraud König das aller erste Mal als Aushilfskraft für die Jahresverbrauchsabrechnung bei der STADTWERKE DEGGENDORF GmbH mitgewirkt hat. Die Tätigkeit als Ableserin bereitete Waltraud König sehr viel Freude, weshalb sie den regionalen Versorger auch in den folgenden Jahren immer unterstützte. Im Jahr 2003 wurde sie schließlich als feste Mitarbeiterin eingestellt.  

Seither war Waltraud König als Zählerableserin im gesamten Netzgebiet der STADTWERKE DEGGENDORF GmbH unterwegs. Zu ihren Verantwortungsbereich zählte, wie der Name es schon vermuten lässt, die Ablesung der Strom-, Erdgas- und Wasserzähler der Deggendorfer Haushalte. Sie war direkt bei den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort, um sie bei der korrekten und vollständigen Zählerablesung zu unterstützen. Dazu gehörte die Ablesung der Zählerstände bei Ein- und Auszügen oder bei Lieferantenwechsel und die Überprüfung der übermittelten Zählerwerte. Auch bei der jährlichen Verbrauchsabrechnung hat Waltraud König das Team der STADTWERKE DEGGENDORF GmbH tatkräftig bestärkt. Durch den direkten Kundenkontakt war Waltraud König im gesamten Stadtgebiet bestens bekannt und aufgrund ihrer Herzlichkeit gleichermaßen beliebt.

Zurück zur Übersicht.

Kontakt

Lisa-Marie Weiß

TEL 0991 3108-920
lisa-marie.weiss@stadtwerke-deggendorf.de