Archiv
Mittwoch, 16.03.2022

Vorstellung: Der neue elypso Betriebsleiter

Zu Beginn des Jahres wechselte Johann Dollmaier nach neun Jahren als Betriebsleiter vom elypso Freizeit- und Erlebnisbad zur Muttergesellschaft, der STADTWERKE DEGGENDORF GmbH und verantwortet dort jetzt den Bereich Vertrieb und Marketing. Für den Chefposten im elypso wünschte man sich wieder eine zielstrebige Führungspersönlichkeit mit starker Kundenorientierung und ausgeprägtem Servicegedanken. Nach erfolgreicher Stellenausschreibung konnte Maximilian Haag als Nachfolger unter Vertrag genommen werden. 

„Es freut mich sehr, dass wir mit Maximilian Haag einen sehr qualifizierten Fachmann für unser Freizeit- und Erlebnisbad gewinnen konnten. Er weist durch seine 15-jährige Beschäftigung als Betriebsleiter im Freizeitbad Wonnemar eine einschlägige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in allen Bereichen vor. Neben der hervorragenden Qualifikation überzeugte uns auch seine freundliche und offene Art, weshalb die Entscheidung dann sehr rasch und einstimmig auf Maximilian Haag fiel“, so der Geschäftsführer der STADTWERKE DEGGENDORF GmbH, Alexander Springer. 

Foto: Der Vorsitzende des Aufsichtsrates der STADTWERKE DEGGENDORF GmbH, Oberbürgermeister Dr. Christian Moser (rechts), stellte gemeinsam mit dem Geschäftsführer der STADTWERKE DEGGENDORF GmbH, Alexander Springer (links), den neuen Betriebsleiter, Maximilian Haag (Mitte) vor.  Bildnachweis: elypso Freizeit- und Erlebnisbad

Der gebürtige Stuttgarter, absolvierte nach dem Abitur sein Studium im Bereich Tourismusbetriebswirtschaft mit Fachrichtung „Kurort- und Destinationsmanagement“. Nach dem erfolgreichen Bachelorabschluss im Jahr 2005, startete er seine berufliche Laufbahn als übergeordneter Marketingleiter der Wonnemar Bäder. Ein Jahr später wurde er als Betriebsleiter des Freizeitbades Wonnemar in Sonthofen eingestellt. Hier war er für die Führung des Erlebnisbades sowie des Naturbades und des Freibades zuständig. Im Jahr 2018 schloss er berufsbegleitend seine Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe ab. Über 15 Jahre war Maximilian Haag für die InterSpa Gruppe tätig und entwickelte das Freizeitbad Wonnemar zum Marktführer im südlichen Oberallgäu.  

Der 45-jährige entdeckte die Stellenanzeige online und informierte sich intensiv über das elypso: „Der Anreiz „Das Beste kommunale Schwimmbad“ zu leiten und sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen, bewogen mich letztlich dazu, mich in Deggendorf zu bewerben. Dass der Wechsel als Betriebsleiter ins elypso einen Umzug nach Deggendorf erfordert, war meiner Frau und mir natürlich von Beginn an klar. Wir hatten damit aber kein Problem. Im Gegenteil, Deggendorf ist eine sehr schöne und lebenswerte Stadt. Gerade auch für uns als junge Familie, ist es sehr attraktiv, an der Donau zu wohnen und den bayerischen Wald unmittelbar vor der Haustüre zu haben.“

Zurück zur Übersicht.

Kontakt

Lisa-Marie Weiß

TEL 0991 3108-920
lisa-marie.weiss@stadtwerke-deggendorf.de