Aktuelles
Dienstag, 01.12.2020

Stadtwerke-Mitarbeiter feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

„Zu einem solchen erfreulichen Anlass, kann ich natürlich nur Danke sagen. Danke für die langjährige und engagierte Zusammenarbeit. Ich wünsche Günter Schuster weiterhin das Allerbeste und hoffe, dass er der SWD noch sehr viele Jahre erhalten bleibt“, so beginnt Christian Kutschker, Geschäftsführer der SWD, seine kurze Ansprache in der kleinen feierlichen Runde. 

Foto: Dem Jubilar Günter Schuster (3.v.r.) wurde in Anwesenheit von dem SWD-Geschäftsführer, Christian Kutschker (1.v.r.), der Leiterin Personalmanagement, Brigitte Mayer (1.v.l.), dem Technischen Leiter,  Siegfried Riesinger (2.v.l.) und dem Betriebsratsvorsitzenden, Hans-Jürgen Bauer (2.v.r.) zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläum gratuliert. Bildnachweis: SWD

Günter Schuster begann im Jahr 1995 bei der SWD seine Berufsausbildung zum Elektroinstallateur. Nach seiner dreieinhalbjährigen Ausbildungsdauer mit erfolgreicher Abschlussprüfung setzte er sein Arbeitsleben bei der SWD als Elektromonteur fort. Im Jahr 2005 startete er seine Weiterbildung zum Elektromeister und legte auch seine Ausbildereignungsprüfung und den Technischen Fachwirt erfolgreich ab. Ein Jahr später wurde Günter Schuster als Meister im Elektrotechniker-Handwerk bei der SWD eingesetzt. 

Heute ist Günter Schuster Teamleiter für die Netzführung. Als Teamleiter ist er für die Koordinierung der Arbeitsabläufe und der Führung der Mitarbeiter verantwortlich. Zu seinen täglichen Aufgaben zählt die Überwachung und Weiterentwicklung des Strom- und Wassernetzes und die Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Netzbetriebs. Auch das Störungsmanagement wird unter anderem von Günter Schuster verwaltet; dazu gehört die Störungsortung und deren Behebung mittels geeigneter Schalthandlungen und Entstörungsmaßnahmen. Darüber hinaus übernimmt Günter Schuster als Ausbilder in der Sparte Strom für die Energie- und Gebäudetechnik die Betreuung von Auszubildenden und Praktikanten. 

Günter Schuster reflektiert selbst die vergangenen Jahre und berichtet: „Es waren spannende und schöne 25 Jahre – die Entscheidung, damals bei der SWD meine Ausbildung zu beginnen, hat sich als richtig erwiesen. Meine Arbeit bei der SWD bereitet mir viel Freude und macht mir Spaß. Gerade weil ich auch meine langjährige Berufserfahrung und die Zugehörigkeit zum Unternehmen als Ausbilder an die junge Generation weitergeben kann.“

Zurück zur Übersicht.

Kontakt

STADTWERKE DEGGENDORF GmbH

TEL 0991 3108-0
 

info@stadtwerke-deggendorf.de