Aktuelles
Freitag, 18.09.2020

Stadtwerke begrüßen neue Auszubildende

Bei der STADTWERKE DEGGENDORF GmbH (SWD) starteten zum Ausbildungsbeginn am 1. September 2020 zwei Nachwuchskräfte ihre Berufsausbildung. Durch den Eintritt in das Berufsleben begann für Jasmin Ehmig und Michael Vogl ein neuer Lebensabschnitt. 

Foto: vlnr. Christian Kutschker, Geschäftsführer der SWD mit den beiden Auszubildenden Jasmin Ehmig und Michael Vogl.
Bildnachweis: SWD

„Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder zwei Ausbildungsplätze vergeben und diese mit Jasmin Ehmig und Michael Vogl besetzen konnten. Im Namen des gesamten SWD-Teams heiße ich die beiden bei uns im Unternehmen willkommen und wünsche ihnen einen schönen und angenehmen Start ins Berufsleben, “ so Christian Kutschker, Geschäftsführer der SWD. 

Jasmin Ehmig, Auszubildende zur Industriekauffrau
Jasmin Ehmig absolviert nun ihre dreijährige Ausbildung im Verwaltungsgebäude der SWD und im elypso Freizeit- und Erlebnisbad. Während ihrer Ausbildungszeit wird Jasmin Ehmig alle ausbildungsrelevanten Abteilungen durchlaufen und selbst aktiv mitarbeiten.

Michael Vogl, Auszubildender zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
Michael Vogl wird im technischen Bereich der SWD eingesetzt. Der neue Auszubildende erhält unter anderem einen Einblick in den Messstellenbetrieb, die Fernwirktechnik und die Durchführung von Montagen bei Baumaßnahmen und Wartungen.   

Brigitte Mayer, Leiterin Personalmanagement sagt: „Bereits jetzt sind wir schon wieder auf der Suche nach potenziellen Auszubildenden für das Jahr 2021.  Dabei können die Schulabgänger aus drei interessanten Ausbildungsberufen wählen, sowohl im gewerblich-technischen als auch im kaufmännischen Bereich. Um das Bewerbungsverfahren für die Schulabgänger noch einfacher zu gestalten, steht ein Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage für die Bewerber zur Verfügung.“

Zurück zur Übersicht.

Kontakt

STADTWERKE DEGGENDORF GmbH

TEL 0991 3108-0
 

info@stadtwerke-deggendorf.de