Aktuelles
Freitag, 07.02.2020

Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand

Die STADTWERKE DEGGENDORF GmbH (SWD) hat vergangene Woche einen langjährigen und zuverlässigen Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet.

Foto: Der langjährige Mitarbeiter wurde in Anwesenheit des Geschäftsführers, der Personalleiterin, des Fachbereichsleiters und dem Betriebsratsvorsitzenden in  den Ruhestand verabschiedet. 
vlnr: Dominik Kraus, Hans-Jürgen Bauer, Josef Murr, Christian Kutschker, Brigitte Mayer, Siegfried Riesinger
Bildnachweis: STADTWERKE DEGGENDORF GmbH

Josef Murr war über 35 Jahre für die SWD tätig und gehörte bis zu seinem letzten Arbeitstag dem Fachbereich Wasser an. Angefangen hat Josef Murr im Jahr 1984 als Rohrnetzhelfer bei der SWD. Nach einigen Jahren Berufserfahrung legte er die betriebseigene Prüfung der Stadt Deggendorf zum Gas- und Wasserinstallateur auf dem Teilgebiet Rohrnetzmonteur ab. 

Zu seinen täglichen Aufgaben zählte die Wartung und Reinigung der Hochbehälter und der Aufbereitungsanlagen. Hierzu führte er die Betriebsbücher und war für eine ordnungsgemäße Eintragung über die erfolgten Maßnahmen verantwortlich.

Christian Kutschker, Geschäftsführer der SWD, bedankte sich für die langjährige Treue zum Unternehmen. „Es ist ein großer Verlust für unser Unternehmen, einen so qualifizierten und motivierten Mitarbeiter wie Josef Murr es war, in seine wohlverdiente Altersrente entlassen zu müssen.“, so Christian Kutschker anerkennend. Auch der Betriebsrat, vertreten durch den Betriebsratsvorsitzenden Hans-Jürgen Bauer sprach im Namen der gesamten Belegschaft: „Wir werden Josef Murr nicht nur als engagierten und selbstständigen Mitarbeiter vermissen, sondern auch als Freund und Arbeitskollegen. Den man konnte mit Josef Murr nicht nur Herausforderungen meistern, sondern auch jede Menge Spaß haben. Für den Einstieg in seinen neuen Lebensabschnitt, wünschen wir ihm alles erdenklich Gute. “, so Hans-Jürgen Bauer.











Zurück zur Übersicht.

Kontakt

Lisa-Marie Weiß

TEL 0991 3108-530
lisa-marie.weiss@stadtwerke-deggendorf.de