Aktuelles
Donnerstag, 23.01.2020

STADTWERKE DEGGENDORF ehrt langjährige Mitarbeiter


Fünf Mitarbeiter der STADTWERKE DEGGENDORF GmbH (SWD) konnten bereits zu Beginn des neuen Jahres Ihr Dienstjubiläum feiern. Insgesamt sind die Mitarbeiter bereits 140 Jahre für die SWD tätig, davon vier Mitarbeiter 25 Jahre und ein Mitarbeiter sogar schon seit 40 Jahren. Christian Kutschker, Geschäftsführer, bedankt sich für die langjährige Treue zum Unternehmen. „Durch den täglichen Einsatz unserer qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen wir für die Deggendorfer Bürgerinnen und Bürger eine zuverlässige und sichere Energie- und Wasserversorgung. Ihr großer Erfahrungsschatz und ihre jahrelange Zuverlässigkeit sind dabei von großer Bedeutung.“, so Christian Kutschker anerkennend. 


Den Jubilaren wurde in Anwesenheit des Geschäftsführers, der Personalleiterin, den jeweiligen Fachbereichsleitern und dem Betriebsrat recht herzlich zum Dienstjubiläum gratuliert. 
vlnr: Franz Seidl, Frank Wallner, Manfred Pointinger, Robert Saugspier, Hans-Jürgen Bauer, Hans-Peter Nagl, Daniel Höhnel, Christian Kutschker, Alexander Springer, Brigitte Mayer
Bildnachweis: STADTWERKE DEGGENDORF GmbH

Gefeiert wurden:

Robert Saugspier, Finanz- und Rechnungswesen, 40 Jahre 
Seit 40 Jahren ist Robert Saugspier bei der SWD schon angestellt und  auch seine Ausbildung hat er hier schon absolviert. Seine berufliche Laufbahn hat er bei der SWD im Bereich Auftragsabrechnung und Materialwirtschaft begonnen. Nach einer erfolgreichen Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter hat er dann in dem Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen gewechselt.  

Hans-Peter Nagl, Fachbereichsleiter Dokumentation, 25 Jahre
Hans-Peter Nagl ist vor 25 Jahren als staatlich geprüfter Elektrotechniker mit dem Schwerpunkt Datenverarbeitung zu der SWD gekommen. Er ist verantwortlich für die Netzdokumentation und sorgt damit bei allen Bau- und Betriebsarbeiten für einen sicheren Netz- und Anlagenbetrieb und für die Vermeidung von Personen- und Sachschäden. 

Hans-Jürgen Bauer, Teamleiter Technischer Service Strom, 25 Jahre
Hans-Jürgen Bauer ist als Teamleiter Strom für die Koordination und Steuerung der Mitarbeiter befugt. Er legt die Aufgaben der einzelnen Mitarbeiter fest, vermittelt dabei die entsprechenden Anforderungen und übernimmt die planerischen Aufträge für die Baustelleneinrichtungen. Daneben ist er Betriebsratsvorsitzender der SWD seit 2018. 

Manfred Pointinger, Elektroniker, 25 Jahre
Manfred Pointinger ist seit 25 Jahren im technischen Service Strom für die SWD tätig. Egal wo gebaut wird, er sorgt dafür, dass die Kunden der SWD jederzeit eine zuverlässige Stromversorgung nutzen können. Er führt Wartungsarbeiten an den Trafostationen oder im Leitungsnetz aus.

Daniel Höhnel, Zählermonteur, 25 Jahre
Seit 25 Jahren ist Daniel Höhnel ein engagierter und zuverlässiger Mitarbeiter der SWD. Zu seinem Verantwortungsbereich gehört das Zähler- und Messwesen. Er ist für den turnusmäßigen Wechsel der Stromzähler und die Wartung der Ampelanlagen im gesamten Stadtgebiet Deggendorf zuständig. 


Zurück zur Übersicht.

Kontakt

Lisa-Marie Weiß

TEL 0991 3108-530
lisa-marie.weiss@stadtwerke-deggendorf.de