Mittwoch, 21.05.2025
Feierliche Eröffnung des neu renovierten Kundencenters der Stadtwerke Deggendorf
Ein modernes Serviceerlebnis das zum persönlichen Austausch einlädt
Nach rund acht Monaten Umbauzeit öffnet das Kundencenter der STADTWERKE DEGGENDORF GmbH in der Graflinger Straße 36 wieder seine Türen – moderner, einladender und kundenfreundlicher denn je. Nicht nur das Kundencenter selbst wurde komplett kernsaniert, sondern auch die Außenfassade des Gebäudes frisch gestrichen, die Außenanlagen neugestaltet und der markante Werbepylon einem optischen „Fresh-up“ unterzogen.
Die Eröffnung fand im feierlichen Rahmen statt – mit dabei waren Oberbürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender, Dr. Christian Moser, Mitglieder des Aufsichtsrates sowie Alexander Springer, Geschäftsführer der Stadtwerke Deggendorf. Sie überzeugten sich gemeinsam mit Johann Dollmaier, Leiter Vertrieb, Marketing und Kundenservice und dem Kundencenter-Team vom Ergebnis der umfangreichen Modernisierungsarbeiten.
„Wir freuen uns sehr, unseren Kundinnen und Kunden künftig in einer so ansprechenden Atmosphäre begegnen zu dürfen. Die Modernisierung ist ein klares Bekenntnis zu noch mehr Servicequalität und Kundennähe“, betonte Alexander Springer bei seiner Eröffnungsrede.
Kernsaniert und neu gedacht
Im Zuge der Sanierung wurde die gesamte Elektrik auf den neuesten Stand gebracht, sämtliche Bodenbeläge durch hochwertigen Holzboden ersetzt und eine stilvolle, zeitgemäße Möblierung angeschafft. Der Eingangsbereich beeindruckt mit Holzpaneelen an der Decke, die eine warme und einladende Atmosphäre schaffen. Ein besonderes Highlight ist die großzügige Empfangstheke – modern gestaltet mit klaren Linien, viel Holz und natürlichem Licht.
Bild: Neue Theke im Kundencenter – modernes Design trifft auf Funktionalität.
Die neuen Raumstrukturen wurden durch transparente Glaselemente mit schwarzen Rahmen geschaffen, die für eine offene, lichtdurchflutete und dennoch klar gegliederte Raumaufteilung sorgen. Auch der komfortable Wartebereich wurde völlig neugestaltet und bietet Kundinnen und Kunden eine angenehme Aufenthaltsqualität.
Direkt vor dem Gebäude stehen den Kundinnen und Kunden Parkplätze zur Verfügung – auch für Fahrräder. Das gesamte Kundencenter ist selbstverständlich barrierefrei gestaltet und somit für alle Besucherinnen und Besucher gut zugänglich. Der überdachte Eingangsbereich mit seinem einladenden Design sorgt für einen angenehmen Empfang – bei jedem Wetter. Abgerundet wird das neue Erscheinungsbild durch den beleuchteten Stadtwerke-Schriftzug, der nicht nur tagsüber ein Hingucker ist, sondern auch im Dunkeln gut sichtbar leuchtet.
Ein Meilenstein für die Kundenorientierung
„Die Investition in unser Kundencenter ist auch eine Investition in die Zufriedenheit unserer Kundschaft. Mit der neugestalteten Umgebung schaffen wir Raum für persönliche Beratung auf Augenhöhe – in einem Umfeld, das sowohl funktional als auch ästhetisch überzeugt“, so Oberbürgermeister Dr. Christian Moser.
Stadtwerke-Geschäftsführer, Springer ergänzt: „Gerade in einer Zeit, in der vielerorts persönliche Kundenberatung reduziert oder ganz abgeschafft wird, setzen wir bewusst ein Zeichen in die andere Richtung. Wir stehen weiterhin für persönlichen Kontakt, qualifizierte Beratung und einen gelebten Servicegedanken. Das unterscheidet uns von vielen anderen Energieversorgern.“
Im Rahmen der Eröffnung wurde auch nochmals auf das erweiterte Serviceangebot hingewiesen: So können Kundinnen und Kunden künftig direkt im Kundencenter Internet-, Telefon- und TV-Verträge als Vertriebspartner der Regensburger R-KOM abschließen.
Stadtwerke laden herzlich ein
Ab sofort ist das neue Kundencenter wieder am gewohnten Ort zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet. Das Team der Stadtwerke freut sich darauf, alle Anliegen in gewohnt hoher Qualität zu bearbeiten – jetzt in neuem, zeitgemäßem Ambiente.
Weitere Informationen und Impressionen vom neuen Kundencenter finden Interessierte auf den Social-Media-Kanälen der Stadtwerke.
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