Aktuelles
Dienstag, 20.09.2022

Übung für die Versorgungssicherheit Deggendorfs

Die zuverlässige Energie- und Wasserversorgung der Deggendorfer Bürgerinnen und Bürger ist die zentrale Aufgabe der STADTWERKE DEGGENDORF GmbH, der sich das 80-köpfige Team seit über 120 Jahren erfolgreich stellt.

Die kritische Infrastruktur, die von den Stadtwerken betrieben wird, ist höchst schützenswert und essenziell für die sichere Versorgung der rund 18.000 Haushalte. Da gilt es für alle Fälle gerüstet und gut vorbereitet zu sein. Aus diesem Grund haben die Stadtwerke zusammen mit 75 Einsatzkräften der Deggendorfer Feuerwehren (Ortsteilwehren Deggendorf, Mietraching, Natternberg/Rettenbach, Fischerdorf) unter der Leitung von Stadtbrandinspektor, Tim Rothenwöhrer, eine kombinierte Lösch- und Rettungsübung abgehalten. Simuliert wurden Personenrettungen und Brände in Haupt- und Nebengebäude. „Regelmäßige Übungen sind für uns enorm wichtig und sorgen für reibungslose Abläufe und die nötige Routine bei den Einsatzkräften“, erklärt Tim Rothenwöhrer.

Bildnachweis: STADTWERKE DEGGENDORF GmbH

Nach erfolgreicher Übung bedankte sich der Geschäftsführer der STADTWERKE DEGGENDORF GmbH, Alexander Springer, bei den Feuerwehlern und betonte, wie sehr er es zu schätzen wisse, im Ernstfall einen so schlagkräftigen und verlässlichen Partner an seiner Seite zu haben.

Zurück zur Übersicht.

Kontakt

STADTWERKE DEGGENDORF GmbH

TEL 0991 3108-0
 

info@stadtwerke-deggendorf.de