Aktuelle Neuigkeiten.

23.08.2018

Weiches Trinkwasser für alle

In unserem Wassernetz im Versorgungsbereich südlich der Donau erhalten unsere Kunden künftig auch weiches Trinkwasser. Die Umstellung wird zwischen September und Oktober 2018 erfolgen. Hiervon ergeben sich einige Vorteile für Sie!

 

 

14.08.2018

Neue, verbesserte Netzleitstelle

Die Netzleitstelle der Stadtwerke Deggendorf ist für die Überwachung und Steuerung der Netze und Versorgungsanlagen zuständig. Die Hard- und Software wurden für rund 150 Tsd. € erneuert und den aktuellen Erfordernissen angepasst. 

10.08.2018

Trinkwasserversorgung ist bei jeder Witterung gesichert

Trotz sommerlicher Hitze keine Engpässe; Verkeimung im Bereich Eichberg/Boxbach

Viel Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen lassen seit Wochen die Böden und Flüsse in Bayern austrocknen. „Die Trinkwasserversorgung der Stadtwerke Deggendorf GmbH (SWD) ist aber unabhängig vom aktuellen Wetter und temporären Klimaeinflüssen gesichert“, so Christian Kutschker, Geschäftsführer der SWD. Der Wasserbedarf und die verfügbaren Ressourcen werden rund um die Uhr überwacht und soweit notwendig den aktuellen Erfordernissen angepasst.

Sollte es doch zu Einschränkungen kommen, wird die Bevölkerung rechtzeitig informiert.

26.06.2018

Elektromobilität: Stadtwerke Deggendorf GmbH tritt Ladeverbund+ bei

Die Stadtwerke Deggendorf GmbH ist dem Ladeverbund+ beigetreten. Damit wird es künftig möglich sein, Fahrstrom für ein Elektroauto von der Stadtwerke Deggendorf GmbH zu erhalten. Auch auswärtige Elektrofahrer werden ihr Fahrzeug in Deggendorf aufladen können, denn die Stadtwerke Deggendorf GmbH wird bis zum Jahresende fünf Ladesäulen in Deggendorf errichten.

 

18.06.2018

Kundenumfrage

In den nächsten Tagen werden rund 300 zufällig ausgewählte Kunden der Stadtwerke Deggendorf telefonisch von der Management Consult Dr. Eisele & Dr. Noll GmbH aus Mannheim befragt werden. In einem Telefon-Interview werden Fragen zum gegenwärtigen, aber auch zukünftigen Produkt- und Dienstleistungsangebot der Stadtwerke Deggendorf gestellt werden.

29.03.2018

Sperrung der Konrad-Adenauer-Straße im Bereich Schulzentrum am 03.04. und 04.04.2018

Ausbesserung der Straßenoberfläche

Am Dienstag, 3. April 2018, bis voraussichtlich Mittwoch, 4. April 2018, werden an der Konrad- Adenauer-Straße Ausbesserungsarbeiten der Straßenoberfläche durch die Stadtwerke Deggendorf GmbH durchgeführt.

22.03.2018

Verkehrsbehinderungen an der Stadthallenkreuzung am 27.03.2018

Austausch von Lichtmasten

Am kommenden Dienstag, 27. März 2018, werden an der Stadthallenkreuzung durch die Stadtwerke Deggendorf GmbH Lichtmasten ausgetauscht. Die Auswechslung ist notwendig, da die bestehenden Lichtmasten 2017 durch Unfälle beschädigt wurden.

 

26.02.2018

Hausinstallationen und Wasserzähler vor Frost schützen

Der Winter hat uns im Griff, zumindest bis Donnerstag wird es sehr kalt sein. Deshalb appelliert die Stadtwerke Deggendorf GmbH (SWD), Wasserzähler und Hausinstallationen gegen Frost zu sichern.

09.02.2018

Kundencenter am Faschingsdienstag ab 11:00 Uhr geschlossen

Das Kundencenter und die Büros der Verwaltung der Stadtwerke Deggendorf GmbH in der Graflinger Straße 36 sind am Faschingsdienstag, 13. Februar 2018, ab 11:00 Uhr geschlossen. Die Servicedienste für Störungen bei Strom und Gas / Wasser, Telefon 0991-3108-100 sind uneingeschränkt erreichbar.

16.01.2018

Jahresverbrauchsabrechnungen werden versendet

Regelmäßige Kontrolle vermeidet Überraschungen

20.11.2017

Keine Preisänderungen zum Jahreswechsel

Heute haben wir eine nur kurze, aber gute Nachricht für Sie:

Zum Jahreswechsel ändern sich unsere Strom-, Erdgas- und Wasserpreise nicht.

18.11.2017

Sie bekommen Besuch!

In den nächsten Tagen besuchen wir Sie: denn seit heute sind wieder unsere Ableser und Ableserinnen unterwegs, um Ihren Zählerstand abzulesen. Jeder Ableser und jede Ableserin kann sich ausweisen.

Sollten Sie nicht zuhause sein oder Ihren Zählerstand erst zum Jahreswechsel melden wollen, so können Sie den Zählerstand online melden.

19.10.2017

Unser neues Kundenportal ist online.

Für unsere Strom-, Erdgas- und Wasserkunden bieten wir ab sofort einen neuen, kostenlosen Service an: Mit unserem neuen Kundenportal können Sie rund um die Uhr Einsicht und Änderungen bei allen Verträgen erhalten und auch selbst Änderungen bei Bankverbindung und Abschlagshöhe vornehmen. Unser Tarifrechner hilft Ihnen, den maßgeschneiderten Tarif zu finden. Und natürlich können wie bisher auch schon Zählerstände gemeldet werden.

01.10.2017

Erdgasnetz im Eigentum der Stadtwerke Deggendorf GmbH

Die Stadtwerke Deggendorf GmbH hat zum heutigen Tag das Erdgasnetz gekauft und an die Energienetze Bayern verpachtet. Diese übernimmt auch in den nächsten Jahren die Betriebsführung.

Die Pachteinnahmen kommen unseren Kunden in Form von günstigen Strom- und Erdgaspreisen sowie günstigen Eintrittspreisen in unser Ganzjahresbad elypso zugute.

02.03.2017

Energie-Management-System der Stadtwerke Deggendorf GmbH erhält Zertifizierung

Die Stadtwerke Deggendorf GmbH hat die begehrte Zertifizierung für ihr Energie-Daten-Management nach DIN EN ISO 50 0001 erhalten. Das Ingenieurbüro PÜG hat die Bescheinigung zunächst für drei Jahre ausgestellt.

Mit der erfolgreichen Zertifizierung beweist die Stadtwerke Deggendorf GmbH, dass sie aktiv Energie einspart und somit ihre CO2-Bilanz verbessert.

05.10.2016

elypso - Wir suchen Verstärkung für unser Team

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
suchen wir eine/n:

- Reinigungskräfte für die Grundreinigung (m/w)
- Badewärter (m/w)

Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

25.11.2016

Zählerstände online melden

Die Jahresablesung hat begonnen. Die Kunden der Stadtwerke Deggendorf GmbH können nun ganz einfach den Zählerstand online melden. Klicken Sie einfach auf folgenden Link:

online-Zählerstandseingabe

 

 

01.01.2016

Die Stadtwerke Deggendorf GmbH liefert jetzt auch Erdgas

Wichtige Information für Erdgasnutzer:

Wir können Sie seit dem 01.01.2016 auch mit preisgünstigem Erdgas beliefern.

Mehr Informationen erhalten Sie hier.